StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Europa + Übersee (L - Z):

Mallorca

NL - Leiden und Keukenhof

NL - Sommertage auf Texel

Norwegen (März 04)

Norwegen mit dem Fahrrad

N - Hurtigroute (2009)

Portugal - Lissabon

S - Lappland 2004

S - Schwedisch-Lappland

S - Schlittenhunde

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum


(August 2009) - Texel ist die grösste der niederländischen Watteninseln. Für uns ist sie in knapp 3 Stunden von der deutsch-niederländischen Grenze zu erreichen. Vom Festlandhafen Den Helder sind es dann nur noch mal knapp 20 min mit der Fähre und mein Sommerwunsch war erfüllt: Sonne und viel weisser Sandstrand.

Ein verlängertes Wochenende heißt nicht, dass Frau die einzige ist, die mit der Fähre übersetzen möchte. Nein, auch Niederländer haben bei strahlendem Sonnenwetter und angenehm milden Temperaturen, die gleiche Idee :-)) Vor dem Übersetzen hieß es viel Geduld mitbringen, ehe nach drei Stunden Autofahrt und zwei Stunden Warten in Den Helder auch für uns die Fähre nach Texel ging. Der Fährhafen und auch der Ort Den Helder waren in dieser Zeit eher ein grosser Parkplatz mit ganz viel Zeit, den eigentlich sehr schönen Ort mit seinen Strassenfronten und Kanälen, zu entdecken.

Übernachtet haben wir mit dem VW California auf einem Campingplatz in De Koog. Tagsüber sind wir mit dem Fahrrad einmal um die Insel auf der Texelroute, aber am ersten Abend ging es erstmal an den Strand von De Koog, ins Wasser (brrrrrrr) und in den Sand (mmmmh).



Überfahrt zwischen Den Helder und t' Horntje



....................................................................... » nach oben

De Koog


Sandskulpturen-Festival und Den Hoorn



....................................................................... » nach oben

De Cocksdorp


Oudeschild



....................................................................... » nach oben