StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Deutschland:

Ahr

Bayerischer Wald

Bayreuth

Bodensee

Düsseldorf

Eifelsteig

Husum, Flensburg

Mosel per Rad

Münsterland

Niederrhein

Ostsee - Travemünde

Ruhrgebiet

Schloß Dyck

Schloß Moyland

Schwarzwald

Sylt

Weser

Würzburg

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum


Eine Woche Sonne, eine Woche Meer und Sehenswürdigkeiten - wie viele andere Deutsche bin auch ich dieses Jahr an die Ostsee gefahren. Travemünde bei Lübeck war mein Standort. Von dort habe ich mir u.a. Lübeck, Wismar, Boltenhagen und die nähere Umgebung in Travemünde und entlang der Lübecker Bucht angeschaut und dabei festgestellt auch Deutschland kann schön sein !

Sie finden hier Bilder von ...


Travemünde selber

Zurück

Die Bilder zeigen hauptsächlich die Travemünder Innenstadt entlang der Trave, aber auch Eindrücke vom Fischereihafen und einer Bootsfahrt zum Skandinavienkai. Die Luftaufnahmen wurden vom 35. Stock des Maritim-Hotels gemacht, dass nachmittags ab 15 Uhr besucht werden kann. Bei schönem Wetter bietet sich von dort eine schöne Aussicht auf den Ort und die Lübecker Bucht.

Weiter


Travemünder Strand

Zurück

Die Bilder zeigen den Travemünder Strand, die Fährüberfahrt auf die andere Seite nach Priwall und Luftbildaufnahmen oben vom Maritim-Hotel auf die beiden Strandseiten von Travemünde und Priwall.

Weiter



...........................................................................................» nach oben



Wismar

Zurück

Die Bilder zeigen die Innenstadt und den Hafen von Wismar. Die Innenaufnahmen der Kirche sind in der Wismarer Nikolaikirche entstanden. Diese bietet eine Besichtigung der Gewölbe im Dach der Kirche an. Lohnenswert !

Weiter


Boltenhagen

Zurück

Boltenhagen ist ein klassischer Ostsee-Bäderort mit langem Steg ins Wasser, viel Sandstrand und noch mehr Strandkörben im Sommer.

Weiter



...........................................................................................» nach oben



Lübeck I

Zurück

Eindrücke von der Lübecker Innenstadt

Weiter


Lübeck II

Zurück

Eindrücke von der Lübecker Innenstadt

Weiter



...........................................................................................» nach oben