StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

Australien:

Flug Dtschl.-Darwin

Darwin

Kakadu Nationalpark

Kakadu NP-Katherine

Katherine Gorge

Katherine-Tennant Creek

Devils Marbles

Alice Springs-Kings Canyon

Kings Canyon

Uluru + Kata Tjuta

Yulara-Coober Pedy

Coober Pedy

Barossa Valley

Mc Laren Vale

Kangaroo Island

Great Ocean Road

Phillip Island

Melbourne-Sydney

Sydney

Rückreise nach Dtschl.

AUS - Empfehlungen

AUS - Literatur, Links

AUS - Downloads

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum



Grenzenloses Outback, eine fremdartige Tierwelt, pulsierende Metropolen, herzliche Gastfreundschaft - all das und noch vieles mehr hat mir Australien auf meiner Reise im Juli 2006 geboten.

Hier finden Sie meinen Reisebericht meiner Tour mit dem Wohnmobil von Darwin durch das Outback über Adelaide entlang der Great Ocean Road bis nach Sydney.



Australien auf einer größeren Karte anzeigen


Meine Reiseroute quer durch Australien

» Flug Dtschl.-Darwin 17 Stunden Flug, ein Zeitunterschied von 8,5 Stunden, es war mitten in der Nacht als ich endlich in Darwin morgens um 04:30 ankam.

» Darwin Mit mir waren Dutzende von Joggern unterwegs, die Sonne kam gerade über den Horizont und die Stadt war nett und überschaubar ...

» Kakadu Nationalpark Die Tour zum Ubirr-Rock bot für mich eine erste, faszinierende Erfahrung mit dem Kakadu-Nationalpark. Die Strasse dahin war an manchen Stellen noch von den Resten der Regenzeit überspült ...

» Kakadu NP-Katherine Durch die Regenzeit sind die Wasserstände in Yellow Water sehr unterschiedlich. Jetzt zum Ende der Regenzeit konnten die flachen Aluminium-Boote ohne Probleme vom Jim Jim Creek auf den South Alligator River einbiegen ...

» Katherine Gorge Katherine Gorge umfasst 13 durch Stromschnellen voneinander getrennte Teilschluchten. Sie werden stetig weiterausgehöhlt vom Katherine River, der im Arnhem Land entspringt ...

» Katherine-Tennant Creek Die Fahrt von Katherine nach Tennant Creek geht immer nur geradeaus, 674 km immer nur Richtung Süden. Die Vegetation wird immer spärlicher ...

» Devils Marbles Devils Marbles - des Teufels Murmeln - sind eine Ansammlung riesiger Granitkugeln, die spektakulär aus der Ebene ragen. Nach dem Glauben der Ureinwohner sind die meist runden Felsbrocken die Eier der Regenbogenschlange ...

» Alice Springs-Kings Canyon Weiter auf dem Lasseter Highway fuhr ich noch circa 100 km, bevor ich rechts zum Kings Canyon auf die Luritja Road abbog. Die Landschaft veränderte sich ...

» Kings Canyon Der Kings Creek Walk führte mich auf gut markierten Wegen am felsigen Flussbett des Baches entlang bis zu einer erhöhten Plattform ...

» Uluru + Kata Tjuta Der Uluru ist Australiens beliebtestes Postkartenmotiv. Es gibt nichts in Australien, was so einfach zu erkennen wäre, wie dieser Monolith, der 348 Meter über das sandige Buschland ragt ...

» Yulara-Coober Pedy Unterwegs waren immer wieder ellenlange Trucks mit Versorgungsgütern zu sehen, mal wurde in mindestens drei Anhängern Treibstoff transportiert, mal waren es Rinder oder Schafe ...

» Coober Pedy Der Name der Stadt ("kupa piti") stammt ursprünglich von den Aboriginals und bedeutet so viel wie "Weißer Mann im Loch" ...

» Barossa Valley Die australischen Winzer, die die knapp 60 Weingüter der Region bewirtschaften, haben sich in der Welt einen sehr guten Ruf erarbeitet ...

» Mc Laren Vale Das Mc Laren Vale ist kleiner und intimer als das Barossa Valley. 48 mehr oder weniger familiär geführte Weingüter bilden den Kern des Tals ...

» Kangaroo Island Kangaroo Island ist die drittgrößte australische Insel, nach Tasmanien und Melville Island vor Darwin. Von Adelaide ist die Insel in anderthalb bis zwei Autostunden gut zu erreichen ...

» Great Ocean Road Bei dem windigen Wetter waren die Wellen noch dramatischer, als sie ohnehin schon waren. Die ockergelben Felsen ragten majestätisch aus dem Wasser, es sah einfach herrlich aus ....

» Phillip Island Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Philip Island sind die Pinguinparade im Südwesten der Insel und die Grand-Prix-Rennstrecke in der Inselmitte ...

» Melbourne-Sydney Von Lakes Entrance führte mich heute der Princess Highway nicht direkt an der Küste entlang. Oft war die Strasse kilometerweit im Hinterland ...

» Sydney Sydney hat alles, was ich mir für ein Reiseziel nur wünschen konnte: einen spektakulären Hafen, über den sich eine klassisch-schöne Brücke spannt, ein berühmtes Opernhaus, herrliche Strände ...

» Rückreise nach Dtschl. 17 Stunden Flug, ein Zeitunterschied von 8,5 Stunden, es war mitten in der Nacht als ich endlich in Darwin morgens um 04:30 ankam.

» AUS - Empfehlungen Hier finden Sie meine persönlichen Empfehlungen für Campingplätze, Restaurants und sonstige nette Spots.

» AUS - Literatur, Links In dieser Rubrik finden Sie meine Literatur-Empfehlungen und nützliche Links für einen gelungenen Australien-Urlaub.

» AUS - Downloads Informationen, die ich während meines Urlaubes hilfreich fand, finden Sie hier zum Download.




...........................................................................................» nach oben


Top 50 Reiseberichte